Werbung – siehe Disclaimer

Destillerie:
Skin Gin GmbH
Alter Marktplatz 8
21720 Steinkirchen

Botanicals:
Als Botanicals werden neben Wacholder, marokkanische Minze, Limette, Zitrone, Grapefruit, Orange und Koriander verwendet.

Flaschengröße:
500 ml

Alkoholgehalt:
42,0 % Vol.

Bezugsquellen:

Gin Vorstellung:

Den Skin Gin haben wir auf der Finest Spirits 2018 kennengelernt. Die Flasche war sehr auffällig und der frische Geschmack hat uns gefallen.

In Steinkirchen im Alten Land, vor den Toren Hamburgs, hat Martin Birk Jensen im August 2014 seinen Traum verwirklicht.

Es sollte ein milder, frischer und fruchtiger Gin werden. Mit fachkundiger Unterstützung und nach 21 Versuchen war das Ziel erreicht. Am Ende haben es neben Wacholder noch weitere sieben Botanicals in die Flasche geschafft.

Flasche und Etikett:

Was uns zum nächsten charakteristischen Merkmal vom Skin Gin führt. Die Flasche mit ihrem kupferfarbigen Korken und den verschiedenen „Skins“. Der köstliche Inhalt ist in jeder Flasche derselbe. Martin Birk Jensen vergleicht seine Kreation auch mit dem Menschen. Von außen betrachtet, sind wir alle unterschiedlich, doch darunter und in unseren Herzen, sind wir alle gleich. Eine schöne Metapher, die viele heutzutage vergessen.

Neben Reptil brown (hier hätte ich fast eine Wette gegen Stephan gewonnen) sind noch sechs weitere „Skins“ im Angebot. Daneben gibt es noch eine Tea Kiss Edition und eine Cask Edition. Wer erst einmal probieren mag, dem steht eine kleine Flasche in zwei „Skins“ zur Auswahl.
Wem das noch nicht reicht, der kann auch eine eigene „Skin“-Edition erstellen lassen.

Auf der Flasche wird viel über den Gin, seine Herkunft und die verwendeten Botanicals verraten.

Geruch:

Eine frische Brise strömt aus dem Glas. Die Botanicals sind unverkennbar. Die marokkanische Minze und die Zitrusfrüchte erzeugen eine Leichtigkeit, die sich auf der Zunge fortsetzt.

Geschmack:

Hier entfalten sich alle Zitrusfrüchte abgestimmt mit der marokkanischen Minze. Es ist klasse, einen so auf Zitrus ausgelegten Gin zu trinken. Der Wacholder ist dezent in Hintergrund.

Unser Fazit:

Dieser Gin erfüllt definitiv unser Kriterium nach Frische und Zitrus. Unnötig zu erwähnen, dass der Skin Gin zu einem meiner Lieblingsgins gehört. Er hat mich nach dem ersten Schluck überzeugt!

Weiters Skins:

Skin Gin Geschenksets:

Passende Tonics:

Weitere Woodland Gins:

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag aufgrund der Kennzeichnungspflicht (Telemediengesetz §6) als Werbung kennzeichnen. Welchen Grund gibt es dafür? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Die aktuelle Rechtssprechung lässt uns leider keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke