Werbung – siehe Disclaimer

Destillerie:
Muggenthaler und Steglich GbR
Rupert-Mayer-Str. 44
81379 München

Botanicals:
Als Botanicals werden neben Wacholder, Orangen-, Zitronen-, Grapefruitzesten, Süßholz, Macis (Muskatblüte), einer mysteriöse Blüte noch weitere geheime Botanicals enthalten

Flaschengröße:
500 ml

Alkoholgehalt:
45 % Vol.

Bezugsquellen:

Gin Vorstellung:

The Illusionist Gin hat uns auf der Finest Spirits 2019 verzaubert. Das Farbenspiel hat uns fasziniert. Der blaue Gin, der mit Zugabe von Tonic rosa wird, ist ein absoluter Hingucker. Da haben sich die Macher aus München wirklich was Besonderes einfallen lassen.

Flasche und Etikett:

Die Flasche mutet an, wie aus dem Labor eines Alchemisten. Sie trägt einen verschlungenen Schriftzug, goldene Blumen und ein Auge am unteren Rand. Der Zettel am Flaschenhals gibt auf der Vorderseite Aufschluss über die Füllmenge, den Alkoholgehalt und das Erstellungsdatum. Auf der Rückseite sind die Botanicals und die Besonderheit bei der Zubereitung mit Tonic beschrieben. Den Korken ziert ein Zaubertrick.

Geruch:

The Illusionist Gin verströmt einen scharfen, herben Duft. Wir schreiben diesen Umstand der Muskatblüte zu. Etwas später kommt auch ein süßlicher und frischer Geruch hinzu. Hier verschaffen sich das Süßholz und die Zitrusfrüchte ihren Raum.

Geschmack:

Die Schärfe setzt sich auf der Zunge fort. Auch hier kommt die Süße verzögert durch. Die übrigen geheimen Botanicals bleiben uns verborgen. Sie wirken aber versteckt im Hintergrund und verhelfen so zu einem interessanten Geschmackserlebnis. Die Zitrusnote und der Wacholder sind dezent.

Unser Fazit:

Bei diesem Gin könnt ihr euer blaues oder später rosa Wunder erleben. Je nachdem, ob ihr The Illusionist Gin pur, mit Eis oder als Gin Tonic genießt. Neben der eindrucksvollen Flasche, ist das Farbenspiel bei der Zubereitung ein Highlight auf jeder Cocktailparty. Zusätzlich kann er mit seinem außergewöhnlichen Geschmack punkten.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag aufgrund der Kennzeichnungspflicht (Telemediengesetz §6) als Werbung kennzeichnen. Welchen Grund gibt es dafür? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Die aktuelle Rechtssprechung lässt uns leider keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke